Zur Person

Foto Walter Leonhard Mandoki

Es gab sie schon immer, die mit Heilkräften Begabten, die durch Handauflegen heilen konnten. Oft wussten sie nicht, warum sie es konnten, es war ihnen einfach angeboren. Zumeist waren es einfache Menschen, Menschen mit einem besonderen Schicksal oder Menschen die besonders religiös waren. Handauflegen ist eine mitfühlende Art der Zuwendung, die sich in einem starken Herzensgefühl dem Hilfesuchenden gegenüber ausdrückt. Die Übermittlung dieses Gefühls ist der erste Schritt zur Heilung. Die Gabe des Heilens ist mir in die Wiege gelegt worden, durch die Familie meines Vaters.

Als ich noch ein kleiner Junge war, erzählte mir mein Vater von seiner Tante aus Ungarn, die eine besondere Fähigkeit besaß. Sie konnte, wie man damals sagte, „Lossprechen“. Er erzählte, dass man Kranke zu ihr schickte, um ihnen zu helfen. Auch besaß sie die Fähigkeit Streitigkeiten zu schlichten und Konflikte zu bereinigen. Selbst Personen, die außer sich vor Wut waren, konnte sie besänftigen.

Dass ich heute auf dem Weg des Geistes bin habe ich jedoch nicht nur dieser Tante zu verdanken, sondern auch der Heiligen Maria. Sie zeigte mir meinen Weg. Mit Anfang 30 zog es mich in ein kleines Kloster auf der Schwäbischen Alb, das ich schon als Kind mit meiner Familie oft besucht hatte. Im angrenzenden Wald neben dem Kloster befindet sich eine Mariengrotte. Über Jahre hinweg betete und meditierte ich immer wieder vor dieser Grotte. Dies gab mir ein Gefühl von wachsender Stärke und das Bewusstsein, dass ich an etwas angeschlossen bin, das über mir ist. Heiler sind in der Regel medial begabte Menschen, die sich für die kosmische Kraft zur Verfügung stellen. Sie können diese Kraft auf Kranke weiterleiten, um bei diesen einen Heilprozess auszulösen.

Bis ich mich dieser Kraft öffnen konnte, musste ich erst einen anderen Weg beschreiten. Ich bin 1959 geboren. Meine Eltern stammen beide aus Ungarn. Nach meinem Schulabschluss arbeitete ich 25 Jahre selbständig in einem Handwerksberuf.

Anfang 2000 traf ich eine bekannte Geistheilerin, die schon als Kind hellsichtig war. Schon bei unserem ersten Kontakt sagte sie mir, dass ich die Fähigkeiten eines Heilers besäße. Auf diesen ersten Kontakt folgten über ein Jahr lang regelmäßige Treffen, bei denen sie mir ihr Wissen weiter gab. Das Verlangen in mir, kranken Menschen zu helfen, wurde während dieser Zeit immer stärker. Als ich ihr dies mitteilte, antwortete sie mir, dass ich den Mut haben werde, den Weg eines Heilers zu gehen. Sie sollte Recht behalten.

Seit 2002 behandle ich Menschen, die mit den unterschiedlichsten Krankheiten zu mir kommen. Im Jahr 2009 entschloss ich mich an mehreren wissenschaftlichen Tests der IAWG (Internationale Akademie für Geistheilung) teilzunehmen. Bei diesen Tests wird die Energie, die durch Heiler wirkt, bio-physikalisch nachweisbar gemessen.

Seit 2010 bin ich geprüfter Heiler und Mitglied der IAWG (Internationale Akademie für Wissenschaftliche Geistheilung).
Ich verstehe mich als traditioneller Heiler, der seiner inneren Berufung gefolgt ist.