Erfahrungsberichte von Klienten

 


 

Durch Zufall (oder war es ein Wink des Schicksals ?) kam ich auf die Homepage von Walter Mandoki und war sehr angetan von seiner freundlichen klaren Botschaft. Der persönliche Kontakt hat diesen Eindruck bestätigt. Schon die erste Behandlung weckte in mir ein besonderes Lebensgefühl. Nach einigen Stunden war ich in der Lage, Ärgernissen des Alltags, die mich schon lange plagten, mit Abstand und innerer Ruhe zu begegnen. Dazu kamen gute Gespräche, in denen Walter Mandoki mich ermunterte, über diese belastenden Angelegenheiten nicht bloß zu grübeln, sondern sie auch real anzugehen . Das hat mir sehr gut getan.

Schon nach der ersten Behandlung veränderte sich mein emotional belasteter Zustand deutlich. Ich konnte schlafen wie ein Engel (ja, es war wirklich so), mich mehr und mehr emotional aus der Schusslinie nehmen und die Dinge mit innerer Ruhe regeln. Das ist einfach wunderbar, nachdem ich jahrelang vergeblich versucht hatte, es alleine zu schaffen.

Zu dieser mentalen Situation kamen körperliche Beschwerden. Starke Schmerzen im Arm und eine nachhaltig eingeschlafenen Hand, ausgelöst von einem Karpaltunnelsyndrom, unterbrachen oft meine Nachtruhe. Als ich dies gesprächsweise erwähnte ging Walter Mandoki bei der anschließenden Behandlung sofort darauf ein und ich konnte bis zur angesetzten Operation eine nahezu schmerzfreie Zeit verbringen. 

Des Weiteren plagte mich seit Monaten eine Neuralgie am Fuß, weshalb ich auch in der größten Sommerhitze zum Schutz desselben eine Socke trug. Auch diese Beschwerden sind beigelegt und es ist ein befreiendes Gefühl, endlich wieder ohne Bedenken in einen Schuh schlüpfen zu können.

Bei Beginn der Behandlung ergibt sich oft ein lebhafter Gedankenaustausch zu tieferen seelischen Bedürfnissen wie Nahtoderfahrung, Marien-Verehrung, C.G.Jung und vieles mehr, der in meinem alltäglichen Leben nicht möglich ist. Walter Mandoki begegnet mir dabei mit großer Toleranz und Warmherzigkeit.

G.Koch

 


 

Hallo Herr Mandoki,

ja, die Karpaltunnel-OP hatte ich schon vergessen. Es ist tatsächlich so wie Sie von Anbeginn sagten: wenn das Problem gelöst ist, dann gehen die Menschen weg und vergessen alles. Dass ich nachts aufwachte vor Schmerzen und eine halbe Stunde lang den Arm geschüttelt habe ist nun längst Vergangenheit.

Da waren dann noch die Neuralgie am rechten Fuß und jetzt dieser Krüppelzeh am linken Fuß. Auch beides mit liederlichen Schmerzen verbunden.

Und die vielen kleinen Risswunden an den Fingerspitzen. Seit Ihrer Behandlung braucht es keine Pflaster mehr. Alles ist zugeheilt. Das ist ohne Übertreibung ein Wunder für mich. Ich konnte ja nur mit Mühe Knöpfe zumachen. Und alles mit Schmerzen verbunden, die kein Mensch haben möchte.

Nicht zuletzt und ganz wichtig: Mein Allgemeinbefinden hat sich verbessert, ich kann mich jetzt von verschieden Problemthemen besser distanzieren, weshalb ich wiedergut einschlafen kann, ohne mich zu ärgern und aufzuregen. Eine seelische Belastung, die mir wirklich nicht fehlt.

Vielen Dank Herr Mandoki! Ich habe hoffentlich nichts vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

G. Koch, Stuttgart

 


 

Persönlicher Bericht für Leonhard Mandoki


Meine Anamnese laut Diagnose der Hausärztin:
Koronare Zweigefäß-Erkrankung, 5 stents
Tinnitus, Schwerhörigkeit
Makula-Degeneration
Asthma bronchiale, Atemwegsobstruktion
Depressive Störung
Hirnleistungsschwäche
Z.n. Unterschenkelfraktur, Ellenbogenfraktur, Klavikulafraktur, alle linksseitig


Nachdem ich in meinem Leben oft empfunden habe, dass mich seelische Vorgänge niederdrücken bis hin zur Depression, war ich oft daran gehindert, zielstrebig ein strukturiertes Leben aufzubauen und eine gewisse Harmonie in meinen Tagesablauf zu bringen. Ich fühlte mich beengt, gehemmt und unfähig, einen Plan oder Vorsatz in die Wirklichkeit umzusetzen, was ich mir eigentlich immer gewünscht hatte!
Bedrückender Stumpfsinn wechselte ab mit Zuständen übertriebener Aktivität. Während ich in Beruf und Standespolitik große Aktivität entwickeln konnte um der Anerkennung von außen willen, war das Privatleben geprägt von Entscheidungsunfähigkeit und Initiativlosigkeit.

Aus diesem Grund suchte ich nach Heilungsmöglichkeiten jenseits der Schulmedizin, da ich meine somatischen Störungen schon sehr auf Ungereimtheiten in meiner Seele zurückführe.
Über mehrfache Suche in den Medien und schließlich auch im Internet kam ich auf die Adresse von Leonhard Mandoki, zu dem ich rasch Kontakt aufnahm. Mir gefiel in seiner Darstellung besonders, dass seine Arbeit auf christlicher Grundlage steht: er stellte glaubhaft dar, dass er seine Heilungserfolge Kräften verdankt, die er durch seinem ganz festen Glauben an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist bekommt.

Die ersten Kontakte fanden zusammen mit meiner Partnerin Dorothea statt. Wir empfanden beide sofort  ein großes Vertrauen Leonhard gegenüber, weshalb ich mich zu Einzelsitzungen entschloss.
Diese finden im Liegen in gelöster Atmosphäre statt: ich spürte am Ende oft Erleichterung, sogar freudig erhobene Stimmung und Befreiung von der sonst empfundenen Bedrückung. Von Sitzung zu Sitzung war die Wirkung tiefer gehend und auch anhaltend, was meine Partnerin auch deutlich wahrnimmt. Das partnerschaftliche Zusammenleben ist nun entspannter, heiterer und harmonischer.
Von weiteren Sitzungen und der vertrauensvollen Verbundenheit mit Leonhard erhoffe ich mir, mein Leben vor allem von den nächtlichen Ängsten zu befreien, die in den Kriegsgeschehen und der unglücklichen Kindheit entstanden sind. Ich möchte gern zu einer optimistischeren Denkweise kommen, sowohl mich selber als auch meine Mitmenschen liebevoll annehmen und somit in meinem Dasein mehr Sinn sehen können. Außerdem möchte ich in der Zwiesprache mit Gott beständiges Vertrauen festigen.

Eine Sitzung möchte ich besonders erwähnen:
Leonhard bemerkte besonders im Bereich des Herzchakras und der Leber eine dunkle schwere Last. Er legte die Hände auf Bauch, Herz und Schulter und ich fühlte, wie ein starres Band, ein mich bindender Druck sich löste. Dieses befreite Wohlgefühl hielt noch Tage und Wochen an. Zuvor hatte ich ständig mit Schmerzen und Spannungen im Bauchraum zu kämpfen.
In einer beeindruckenden Beobachtung sah Leonhard mich als Kind auf einem Ast sitzen, über einem Wasser, bereit zum Absprung. Noch ist das Zutrauen zu der Tiefe des Wassers nicht da, aber ich hoffe, dass ich eines Tages loslassen kann im Vertrauen, dass ich nicht untergehe, dass mich das Wasser trägt.

H. Gebhardt


 

Was kann Geistheilung bewirken?
-Ein Erfahrungsbericht-


Der Geistheilung stand ich schon lange sehr aufgeschlossen gegenüber und konnte auch in der Vergangenheit bei mir Nahestehenden erleben, wie die spirituelle Kraft des Universums, die durch einen Geistheiler/eine Geistheilerin kanalisiert wird, erstaunliche Heilreaktionen bewirken kann.

An dieser Stelle möchte ich aber von meinem eigenen Gesundungsprozess berichten, den ich mithilfe der Heilsitzungen von Herrn Mandoki erfahren durfte.

Die letzten Jahre waren schwierig für mich. Durch einen schweren Pflegefall in der Familie kam ich in einen permanenten Erschöpfungszustand; zusätzlich verschärfte beruflicher Stress die Situation noch. Als dann mein Kater im Januar 2011 an Krebs starb war dies der berühmte Tropfen, der den Kelch zum Überlaufen brachte. Ich hatte das Gefühl sämtliche Lebensenergie sei aus mir gewichen, ich funktionierte nur noch. Die Trauer über den Verlust meines geliebten Haustiers überwältigte mich und mich beschlich öfters der Gedanke, dass ich eigentlich auch nicht mehr unbedingt leben wollte. Es war eine große Sehnsucht nach endgültiger Ruhe in mir. Diese Gedanken erschreckten mich manchmal. Mir wurde immer klarer, dass ich irgendetwas unternehmen musste, um nicht wirklich ernsthaft körperlich krank zu werden. Auch  belasteten mich Zahn- bzw. Kieferprobleme, bei denen ich mich von meinem Zahnarzt im Stich gelassen fühlte. Die Eiterherde belasteten meinen Organismus zusätzlich.

Herrn Mandoki hatte ich Monate zuvor am Todestag meiner Katze telefonisch kennen gelernt, als ich mich in meiner Not an ihn wandte. Nach dem Telefonat mit ihm fand ich damals die Kraft mit meinem Kater zum Tierarzt zu fahren und ihn von seinem Leiden erlösen zu lassen. Die schwerste Entscheidung, die ich in meinem Leben treffen musste.

Im Juli 2011 erinnerte ich mich wieder an Leonhard Mandoki. Ich vereinbarte einen Termin und so begann die Reise hin zu mir.

Wir vereinbarten eine Mischung aus Heilsitzungen und spiritueller Lebensberatung. Da ich ein ausgesprochen rationaler Mensch bin ist es mir auch wichtig, meine Probleme intellektuell zu erfassen. Andererseits denke ich stark in Bildern, so dass mir diese oft Hinweise auf meine Befindlichkeit geben. Hier kam mir die Heilweise von Herrn Mandoki sehr entgegen, der sowohl Heilenergie überträgt, als auch innere Bilder während der Heilsitzung empfängt. Interessant war, dass manchmal seine und meine Bilder übereinstimmten. Nach der Heilsitzung teilte er mir seine Eindrücke mit und ich beschrieb ihm meine Bilder. Hieraus ergaben sich oft wertvolle Gedankenanstöße für mich und innere Suchprozesse wurden angeregt.

Die energetischen Heilungen zeigten mit der Zeit Wirkung, mein Zustand wurde stabiler und ich begann wieder etwas Mut zu schöpfen. Es gelang mir einen Zahnarzt zu finden, dem es gelang meine Kieferprobleme in den Griff zu bekommen. Die Zahnbehandlung war ein langwieriger und auch schmerzhafter Prozess, den ich aber Dank der Heilsitzungen gut verkraftete und alles in der Regel gut verheilte.

Psychisch stabilisierte ich mich zunehmend, mein Energielevel stieg mit der Zeit.
Dadurch konnte ich auch äußerst belastende Faktoren in meiner Tätigkeit als Führungskraft gut bewältigen und zu guten Problemlösungen kommen.

In den Heilsitzungen traten auch Themen zu Tage, die sehr alt waren, Verletzungen, die vermutlich aus früheren Inkarnationen stammten. Auch diese Anteile konnten geheilt und integriert werden.

Am Anfang fanden die Heilsitzungen wöchentlich statt. Es folgte ein 14-tägiger Rhythmus, mit der Zeit wurden die Abstände immer länger.
Hilfreich war für mich die Gewissheit, dass Herr Mandoki mir immer zur Seite stehen würde, wenn ich mehr Hilfe benötigt hätte. So führte er auch einmal eine Fernbehandlung bei mir durch, als ich nach dem Zahnarzttermin eine Blutung hatte, die nicht mehr zum Stillstand kam. Wir telefonierten, danach begann er mit der Behandlung und ich wurde nach kurzer Zeit ganz ruhig, wenig später hörte dann die Wunde auf zu bluten.

Im Frühjahr begann ich dann seine Meditationskurse zu besuchen, bei denen auch kurze Heilsequenzen eingebaut sind.

Letzte Woche hatte ich meine letzte Heilsitzung, mit dem Meditationskurs werde ich weitermachen. Ich fühle mich jetzt gut und in der Lage dem Leben positiv zu begegnen. Ich weiß aber auch, dass ich keinen Moment zögern würde wieder spirituelle Hilfe anzunehmen, wenn es wieder einmal nötig sein sollte.

Für mich war die Kombination von Energieheilung und der Auseinandersetzung mit den inneren Bildern ideal, um wieder Klarheit auf meinem Pfad zu gewinnen.

Hierfür möchte ich Leonard Mandoki von ganzem Herzen danken.

Juli 2012
G. A. Marks


 

Fernbehandlungen bei Leonhard Mandoki


Vor ca. einem Jahr wurde mir von einem Tag auf den nächsten schwindlig. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, als jedoch der Schwindel auch nach zwei Wochen nicht nachließ beunruhigte mich dieser Zustand zunehmend. Zum Schwindel hinzu kamen dann noch permanente Kopfschmerzen und die Sinneswahrnehmungen auf dem rechten Ohr und auf dem linken Auge ließen nach. Da ich als Lehrer immer höchst präsent und konzentriert sein muss machte mir dieser Zustand nun große Angst. In meiner Not wandte ich mich an Herrn Mandoki. Anfangs ging ich jede Woche zu ihm in die Praxis, um mich behandeln zu lassen. Eine Behandlung beginnt in der Regel mit einem Gespräch über ein Problem, Erlebnissen oder Veränderungen zwischen den Behandlungen. Dem Gespräch folgt eine ca. 40 Minütige bis eine Stunde andauernde Behandlung auf der Liege, wobei Herr Mandoki seine Hände auf verschiedene Körperregionen auflegt. Anschließend erfolgt ein zweites Gespräch bei dem über eigene Wahrnehmungen/Erlebnisse und über die Wahrnehmungen von Herrn Mandoki gesprochen wird. Zusätzlich zu den Behandlungen in der Praxis ließ ich mich einmal die Woche per Fernbehandlung von Herr Mandoki behandeln.

Eine Fernbehandlung verläuft ähnlich, wie die Behandlung in der Praxis. Zu einem vereinbarten Termin, meldet sich Herr Mandoki telefonisch und es wird zunächst über Probleme, Veränderungen etc. gesprochen. Anschließend begibt man sich ins Bett und versucht zu entspannen, während sich Herr Mandoki auf der geistigen Ebene verbindet. Nach einer ca. 40 minütigen Behandlung findet anschließend ein zweites Telefonat statt.

Da ich 1,5 Autostunden von Göppingen entfernt wohne, bekomme ich einmal pro Woche eine Fernbehandlung. Die Regelmäßigkeit der Behandlungen behalte ich bei, weil sie mir sehr gut tun. Außerdem habe ich das Gefühl mich von innen heraus zu verändern. Gerne würde ich in Worte fassen, was während den Behandlungen geschieht, doch lassen sich gewisse Wahrnehmungen oder Gefühle schwer mit Worten beschreiben.

Ich möchte aber dennoch versuchen meine Erlebnisse/Erfahrungen zu schildern: Während den Behandlungen entstehen manchmal Bilder vor meinen inneren Auge oder ich beginne bestimmte Körperregionen intensiver wahrzunehmen. Oft kommt es vor, dass ich starke Vibrationen in bestimmten Chakren verspüre oder sehe, wie es heller in diesen Bereichen wird. Zudem macht sich jedes Mal eine tiefe Entspannung und Lebensfreude in mir breit. Ich habe nach den Behandlungen oft das Gefühl, dass etwas Schweres von mir genommen wurde, da ich mich danach immer viel leichter, klarer und kraftvoller fühle.

Die Entspannung und Lebensfreude, die ich während und nach den Behandlungen besonders stark wahrnehme überträgt sich nun mehr und mehr auf meinen Alltag. Ich bin insgesamt ruhiger geworden, was sich nicht nur positiv auf meine Arbeit mit den Schülern auswirkt. Durch die regelmäßigen Behandlungen hat sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert. Auf der Gefühlsebene nehme ich lang verloren geglaubte Gefühle wieder wahr, was mich ganz besonders freut, da ich mich bisher sehr stark von meinem Verstand und meinen Ego leiten ließ. Durch die Behandlungen habe ich eine tiefe Beziehung zur Natur entwickelt, weshalb ich jetzt regelmäßig draußen unterwegs bin und dort zusätzlich einen Heilungsprozess von innen heraus erfahre.
Mit diesem Bericht möchte ich mich auch ganz herzlich bei Herrn Mandoki bedanken, der mich mit viel Geduld und Liebe das Jahr über begleitet hat. Herr Mandoki hatte zu jeder Zeit ein offenes Herz und Ohr für mich, weshalb ich die regelmäßige Arbeit mit ihm fortsetzen werde. Ich habe in ihm einen Menschen gefunden, der mir hilft auf verschiedenen Ebenen im Leben voranzukommen und dafür bin ich ihm von tiefstem Herzen dankbar.

D.


 

Gruppenmeditation bei Herrn Mandoki


Ich habe nun schon vier Mal bei der Gruppenmeditation mitgemacht. Die Meditation dauert ungefähr zwei Mal eine Stunde mit einer kurzen Pause dazwischen. Während der Meditation sitzt die Gruppe im Kreis. Herr Mandoki geht nacheinander zu jedem Teilnehmer und legt mehrere Male seine Hände auf das vordere und hintere Herzchakra.

Bei dieser Meditation können die unterschiedlichsten Dinge geschehen. Ich möchte  darüber berichten, was ich die letzten Male erlebt habe: Anfangs bin ich oft noch angespannt und meine Gedanken sind sehr rastlos. Legt Herr Mandoki seine Hände auf, löst sich das dunkle Gedankenwirrwarr nach kurzer Zeit auf und es wird heller um mich und in mir. Ich habe aber auch schon erlebt, dass tief verborgenes und unangenehmes an die Oberfläche kommt, das sich aber nach kurzer Zeit auflöst. Oft verspüre ich beim Händeauflegen, eine angenehme Wärme oder aber eine beruhigende Kühle von Herrn Mandoki in mich übergehen. Nach jeder Meditation fühle ich mich innerlich viel klarer, gestärkt, ausgeglichen, fröhlich und energetisch aufgeladen.
Nach der Meditation führt Herr Mandoki mit jedem Teilnehmer ein persönliches Gespräch in dem er berichtet, was er beim Händeauflegen wahrgenommen hat. Dadurch können bei der Meditation Erlebtes besser verstanden oder verarbeitet werden.

Obwohl ich weit nach Göppingen fahren muss lohnt sich der Weg jedes Mal, da ich  das Gefühl habe durch die Meditationen mir selbst näher zu kommen.

Daniel S.

 




Lieber Herr Mandoki,

das Jahr 2012 bewegt sich nunmehr gleichförmig auf sein vorbestimmtes Ende zu und es ist und war ein gutes Jahr - vielleicht seit Jahrzehnten das Beste. Meine Erlebnisse und Erkenntnisse waren derart vielfältig und elementar und ein großes Geschenk für mich. Nur Sie - denke ich mir - können nachvollziehen, welche Bedeutung unsere Begegnung für mich hat. Aus dieser Begegnung empfing ich eine innere Ruhe und Kraft, wie ich sie niemals erwartet hatte. Dafür danke ich unserem Herrn Jesus Christus - der ganz sicher diese Begegnung wollte!
Sie sind ein Geschenk Gottes an mich - Danke!

Herzliche Grüße aus München - Rudi Knott

 


 

Heilungsbericht

Anfangs ging ich zu Herrn Mandoki weil ich an Depressionen und Schwächezuständen litt. Nach ca. zwei Monaten waren die Depressionen verschwunden. Zudem verbesserte sich mein allgemeiner Gesundheitszustand. Ich stellte fest, dass meine Rücken- und Gelenkschmerzen immer seltener wurden und irgendwann ganz verschwanden. Mein gesamter Stoffwechsel verbesserte sich und ich kann jetzt endlich wieder richtig gut schlafen!
Seitdem ich mich von Herrn Mandoki behandeln lasse bin auch nicht mehr krank gewesen. Allgemein fühle ich mich wacher und energetischer als je zuvor.
Gestern hat mir der Zahnarzt zwei Zähne überkront, was an sich eine sehr blutige,  schmerzhafte und energieraubende Prozedur ist. Überraschenderweise hat mir die zwei Stunden andauernde Behandlung energetisch kaum zugesetzt. Auch hat mein Zahnfleisch während der Operation kaum geblutet und sich bis heute nicht entzündet, obwohl ich keinerlei Medikamente nehme oder entzündungshemmende Mittel anwende.

A. S