Informationen zu den Behandlungen

Bei einer Behandlung stelle ich einen Kontakt mit meinen Händen zum Klienten her, der vor mir auf der Liege liegt. Zumeist lege ich meine Hände rechts und links an seinen Kopf, oder ich umfasse seine beiden Knöchel mit meinen Händen. Ich bete ein Vater Unser, trete innerlich zur Seite und begebe mich in einen tiefen meditativen Zustand. Es bin nicht ich der heilt, sondern ich stelle einen Kanal für eine Kraft, die durch mich wirkt, zur Verfügung.
Um eine spürbare Wirkung zu erzielen, sind mehrere Behandlungen notwendig, die mit dem Klienten vorher abgesprochen werden. Je nach Schwere der Krankheit begleitet man einen Klienten über einen längeren Zeitraum, auch mit Fernbehandlungen.
Wenn wir auf unser tiefstes Inneres ausgerichtet sind (auf unsere Quelle), so werden wir Gesundheit im Körper und Frieden in Geist und Seele empfinden. Wir werden in Harmonie und Gelassenheit leben, gleichgültig wie unser Umfeld auf uns wirkt. Wir werden mit Angst und Sorgen besser zurecht kommen und eine gewisse Distanz (Abgrenzung) zwischen uns und unserem Umfeld bringen.
Der Heiler ist in der Lage, durch vollkommene Hingabe an eine höhere geistige Kraft, diese Energie an den Hilfesuchenden weiterzuleiten. Es erfordert jedoch ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Zurückhaltung, man muss das eigene Ego ausschalten.
Wenn der Heiler in vollkommenem Einklang mit dieser geistigen Kraft ist, kann der Funke zum Hilfesuchenden überspringen. Und es ist möglich, dass beim Hilfesuchenden etwas in Gang gesetzt wird, das zu seiner Gesundung und Heilung führen kann.